google-site-verification=Q523pvKxxdh0JO87Gp53_rQMmKuzxBusHjM2_PrLyVI Zu Gast bei der VV des KSR ERZ

Zu Gast bei der VV des KSR ERZ

Am 10. Januar 2020 fuhr Sven nach Annaberg-Buchholz im Erzgebirge, um an der Vollversammlung des KSR Erzgebirgskreis teilzunehmen.

Nach aktuellen Informationen aus dem Landesvorstand und Updates von LDK und LKA begann die Workshoprunde. Ein Workshop beschäftigte sich mit den Problemen an den Schulen und der andere mit der konkreten Problemstellung, wie man die Anwesenheit bei Vollversammlungen des KSR erhöhen könne.

Sven unterstützte Mick, den Stellvertretenden Vorsitzenden des KSR ERZ, bei der Moderation des zweiten Workshops. Es ging darum, wie man möglichst viele Schülervertretungen der einzelnen Schulen erreichen könne und ob Post und E-Mail über die Sekretariate die richtigen Kommunikationsmedien seien, um die Schülervertretungen zu erreichen und welche Alternativen es gibt. Außerdem stellten wir uns die Frage, wie man die Schülervertretungen motivieren kann, derartige Termine wahrzunehmen.

Insgesamt war es mal wieder eine interessante Erfahrung, zu sehen wie andere Kreisschülerräte arbeiten und was sie umtreibt und außerdem ist es natürlich immer äußerst angenehm Freunde und Kollegen wiederzusehen.

© 2019 Ephraim Berthold.

Kreisschülerrat Meißen

Seminarweg 4

01683 Nossen

E-Mail: ksrmeissen@t-online.de

Instagram: @ksr_meissen

Internes